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Geplante Pausen

Plane Pausen für deine Mitarbeitenden, die ZeitFabrik automatisch anlegt wenn die Mitarbeitenden eingestempelt sind.

Auf dieser Seite erfährst du, wie du geplante Pausen für deine Mitarbeitenden hinterlegst und wie die geplanten Pausen automatisch gebucht werden.

Sollten Ihr in eurem Unternehmen festgelegte Pausenzeiten haben, kannst du diese als geplanten Pausen eintragen und ZeitFabrik kümmert sich automatisch um das Stempeln der Pausen. So könnt Ihr euch unnötiges Stempeln zu den festgelegten Pausenzeiten sparen.

Geplante Pausen anlegen

Du benötigst Adminrechte oder musst Organisationsinhaber sein, um geplante Pausen einzurichten und zu verwalten. Mehr zu Berechtigungen in ZeitFabrik erfährst du hier.

Geplante Pausen werden je Personal einzeln gepflegt. So kannst du bspw. für Mitarbeitende in unterschiedliche Abteilungen individuelle Regeln hinterlegen.

Geplante Pausen - Liste.png

Um geplante Pausen zu hinterlegen klicke im Menü zunächst aus “Personal“. Du siehst nun eine Liste aller Mitarbeitenden. Wähle den Mitarbeiter aus, dessen geplante Pausen du ansehen oder bearbeiten möchtest, und klicke im Menü auf “Geplante Pausen”.

Du siehst eine Liste mit den bisher hinterlegten geplanten Pausen. Eine geplante Pause besteht aus:

  • Wochentag: Der Tag in der Woche an dem die geplante Pause ausgeführt wird.

  • Start: Die Uhrzeit an dem die geplante Pause beginnt.

  • Ende: Die Uhrzeit an dem die geplanten Pause endet.

Du kannst für jeden Mitarbeiter eine beliebige Anzahl geplanter Pausen hinterlegen. So kannst du z.B. für jeden Tag eine Frühstücks- und eine Mittagspause anlegen. ZeitFabrik stellt für dich sicher, dass sich geplante Pause nicht überschneiden.

Geplante Pausen - Anlegen.png

Lege eine neue geplante Pause an, indem du auf den Button “Anlegen“ über der Liste mit den bestehenden geplanten Pausen klickst. Trage den Wochentag sowie die Start und Ende Uhrzeit ein und klicke auf “Anlegen“.

Um eine geplante Pause zu entfernten klicke einfach im entsprechenden Listeneintrag auf “Löschen“.

Automatisches Stempeln geplanter Pausen

Wenn du geplante Pausen für einen Mitarbeiter hinterlegt hast und dieser zum Start-Zeitpunkt der geplanten Pause anwesend (also aktuell eingestempelt) ist, wird dieser zum Start-Zeitpunkt der geplanten Pause automatisch ausgestempelt und zum Ende-Zeitpunkt der geplanten Pause eingestempelt. In der Zwischenzeit kann sich der Mitarbeiter nicht einstempeln.

Sollte ein Mitarbeiter seine Pause nicht genommen haben oder musste er seine Pause unterbrechen, kann dies jederzeit unter den erfassten Arbeitszeiten korrigiert werden. Wie das genau funktioniert erfährst du hier bzw. hier .

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