Arbeitsorte verwalten
Auf dieser Seite erfährst du, wie du Arbeitsorte in ZeitFabrik verwalten kannst.
In ZeitFabrik kannst du Arbeitsorte verwenden, wenn du z.B. unterscheiden möchtest, ob deine Mitarbeiter im Homeoffice oder im Büro arbeiten. Jeder Mitarbeiter erfasst dann bei jeder Zeiterfassung, an welchem Ort er arbeitet. Du kannst die Daten nachher analysieren.
Arbeitsorte anlegen
Du muss Organisationinhaber oder Nutzer mit Admin-Rechten sein, um Arbeitsorte in ZeitFabrik zu verwalten.
Klicke im Menü “Organisation” auf “Arbeitsorte”, um die Arbeitsorte deiner Organisation zu verwalten. Klicke auf “Anlegen”, um einen neuen Arbeitsort anzulegen.
Verwende kurze und gut verständliche Namen für die Arbeitsorte. Die Arbeitsorte werden deinen Mitarbeitern auf der Stempeluhr so angezeigt, wie du sie hier erfasst.
Arbeitsorte deaktivieren
Wenn ein Arbeitsort nicht mehr verwendet werden soll, kannst du ihn deaktivieren. Klicke dazu auf den Arbeitsort und anschließend auf “Deaktivieren”. Der Arbeitsort wird nun nicht mehr in der Stempeluhr angezeigt, bleibt aber in den Auswertungen erhalten.