Skip to main content
Skip table of contents

Arbeitsorte verwalten

Auf dieser Seite erfährst du, wie du Arbeitsorte in ZeitFabrik verwalten kannst.

In ZeitFabrik kannst du Arbeitsorte verwenden, wenn du z.B. unterscheiden möchtest, ob deine Mitarbeiter im Homeoffice oder im Büro arbeiten. Jeder Mitarbeiter erfasst dann bei jeder Zeiterfassung, an welchem Ort er arbeitet. Du kannst die Daten nachher analysieren.

Arbeitsorte anlegen

Du muss Organisationinhaber oder Nutzer mit Admin-Rechten sein, um Arbeitsorte in ZeitFabrik zu verwalten.

ZeitFabrik Arbeitsorte verwalten - Arbeitsorte

Klicke im Menü “Organisation” auf “Arbeitsorte”, um die Arbeitsorte deiner Organisation zu verwalten. Klicke auf “Anlegen”, um einen neuen Arbeitsort anzulegen.

ZeitFabrik Arbeitsorte verwalten - Arbeitsort anlegen

Verwende kurze und gut verständliche Namen für die Arbeitsorte. Die Arbeitsorte werden deinen Mitarbeitern auf der Stempeluhr so angezeigt, wie du sie hier erfasst.

Arbeitsorte deaktivieren

ZeitFabrik Arbeitsorte verwalten - Arbeitsort deaktivieren

Wenn ein Arbeitsort nicht mehr verwendet werden soll, kannst du ihn deaktivieren. Klicke dazu auf den Arbeitsort und anschließend auf “Deaktivieren”. Der Arbeitsort wird nun nicht mehr in der Stempeluhr angezeigt, bleibt aber in den Auswertungen erhalten.

Verwandte Artikel

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.